Freitag, 5. September 2014

Die vier Jahreszeiten (mit Ballett), 4. September 2014, Schloß Esterhazy, Eisenstadt

Wir gewannen 2 Karten für die Eröffnung der Haydn-Wochen in Eisenstadt gewonnen, daher viel (Polit)Prominenz anwesend.


Erstmals im Schloss Esterhazy in dem wunderschönen Saal mit herrlicher Akustik an einem lauen Spätsommerabend.




Ballett "Die Jahreszeiten"
Oklahoma Festival Ballet
Cappella Istropolitana
University of Oklahoma Chorale
Mara Mastalir, Sopran
Paul Schweinester, Tenor
Günter Haumer, Bariton
Mary Margaret Holt, Choreographie
Leitung: Richard Zielinski



Ein sehr ordentlicher Abend, der Dirigent sehr gut, die Sopranistin Mara Mastalir eine wirklich sehr schöne Stimme und auch interpretatorisch höchst erfreulich, die Männer leider nicht so gut. Der Chor sehr gut einstudiert und klanglich schön.
Das Ballett war sehr nett, erstaunlicherweise ein Solist war ein rd.190-195 großer Afroamerikaner mit besonders eleganten Bewegungen. Der Rest hat nett getanzt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen