Freitag, 6. März 2015

Werther, 5. März 2015, Staatsoper

Der Glanzpunkt des Abends war der Tenor Jean-Francois Borras, endlich wieder ein echter Tenor mit einer metallischen, wunderbaren Stimme, der auch die Töne wirklich trifft und nicht in der Höhe pressen muss. Dazu Angela Gheorghiu in ihrer ersten Charlotte, in der Tiefe nicht wirklich sattelfest. Sie hat sehr schön gesungen, aber es fehlte irgendetwas. Jedenfalls hat sie die (höheren) Töne meist von unten angesungen, das wurde gegen Ende besser. Ludovic Tézier, sang schön aber ein bisserl farblos den Albert. Daniela Fally ist für die Sophie eigentlich eine Luxusbesetzung. In dieser Rolle kommt auch ihr jugendlicher Charme sehr gut zur Geltung. Die kleinen Rollen waren sehr ordentlich. Das Dirigat von Frédéric Chaslin schön aber nicht aufregend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen