Freitag, 17. April 2015

Elektra, 16. April 2015, Staatsoper

Der Abend begann mit einer schlechten Nachricht: Nina Stemme hat abgesagt!
Ich muss aber resumieren, dass Linda Watson ein mehr als sehr guter Ersatz war. Sie sang hervorragend, ohne Schwächezeichen, klare Stimme, stets die Bühne beherrschend
Peter Schneider dirigierte eine sehr spannende Aufführung, er dürfte wesentlich besser gewesen sein als Mikko Franck. Schade, dass er nicht der Premierendirigent war.
Am besten hat mir Gun-Brit Barkmin als  Chrysothemis gefallen, herrliche Stimme, Anne Larsson als Klytämnestra war auch grandios, die Männer Norbert Ernst und Falk Struckman und vor allem (als Luxus) Wolfgang Bankl als Gefährte besonders gut. Die Dienstboten gewohnte Klasse.
Über die Inszenierung ein Mantel des Schweigens, habe auch aus der Proszeniumsloge nicht allzuviel gesehen
Eine wirklich besonders schöne und mitreißende Vorstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen