Samstag, 2. Mai 2015

Eugen Onegin, 1. Mai 2015, Staatsoper

Das ganze Werkel kam erst langsam auf Touren, das erste Bild war ganz gut, aber noch relativ uninspiriert,ab dem 2. Bild (Briefarie)  war es dann wunderbar musikalisch und spannend. Langrée hat dann sehr schön, fast kammermusikalisch spielen lassn. Die Saönger waren alle sehr gut, besonders hervorzuheben Jongmin Park als Fürst Gremin, seine Arie war wirklich vom feinsten. Peter Mattei (Onegin) sang wunderbar, ein bisserl fehlt im die Strahlkraft in der Höhe, Charles Castronovo als Lenski hat mir außer bei seiner großen Arie, die wirklich berührend war, nicht so gut gefallen, Maija Kovalevska als Tatjana hat eine sehr jugendliche Stimme, das passt sehr gut zur Rolle, im letzten Akt wäre mehr Durchschlagskraft  wünschenswert.
Insgesamt wieder ein sehr schöne Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen