Donnerstag, 21. Mai 2015

WSO, Ádám Fischer, 20. Mai 2015, Konzerthaus

Ein Abend für die Purifikation der Ohren. Mozart, Mozart und nochmals Mozart. (Haffner, Linzer und Prager Symphonie)
Wo Ádám Fischer draufsteht ist auch Ádám Fischer drin!
Er dirigierte animiert, das Orchester folgte, es war schwungvoll, spannend und wunderbar normal! So will ich Mozart hören. Die Symphoniker spielten auf, vor allem die Geiger waren in Hochform.
Auffallend war, dass in den Trios nur die Solisten gespielt, eine sehr schöne Idee - brachte auch mehr Klarheit (logisch)




Wiener Symphoniker, Orchester
Ádám Fischer, Dirigent
Programm
Wolfgang Amadeus Mozart
Symphonie D-Dur K 385 «Haffner-Symphonie» (1782)
Symphonie C-Dur K 425 «Linzer Symphonie» (1783)
***
Symphonie D-Dur K 504 «Prager Symphonie» (1786)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen