Donnerstag, 29. Oktober 2015

Eugen Onegin, 28. Oktober 2015, Staatsoper

Ein wirklich würdiger Abend, der allerdings einige Zeit brauchte um in Schwung zu kommen. Der Beginn verhalten und irgendwie nicht stimmig, aber vielleicht ist das Stück so, aber schon in der Briefszene eine wunderbare Anna Netrebko, assistiert von Aura Twarowska (
Filipjewna). Diesmal waren die Männer auch herausragend, vor allem der Lenski von Dmitry Korchak, ein lyrischer Tenor, der in der Höhe und an den richtigen Stellen metallisch klingen kann. Christopher Maltman
Eugen Onegin singt wirklich großartig, der Höhepunkt war dann der dritte Akt, wo als ersten Ferruccio Furlanetto den Fürsten Gremin sang, wahrlich eine Luxusbesetzung, dann Netrebko grandios, genauso wie man es von ihr erwartet und Maltman fällt nicht ab- bewundernswert!
Monika Bohinec als Larina und Zoryana Kushpler als Olga ausgezeichnet, Pavel Kolgatin als Triquet wirklich sehr gut und darstellerisch herrlich.

Das Dirigat war ab dem dritten Bild wirklich spannend, vorher nur sehr gut.


Die hochgestellten Erwartungen wurden mehr als erfüllt ! BRAVO


Siehe auch:
http://der-neue-merker.eu/wien-staatsoper-eugen-onegin-als-opulentes-stimmfest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen