Montag, 4. April 2016

Artemis-Quartett, 1. April 2016, Mozartsaal





Das Artemis jetzt mit neuer 2. Geigerin ist eine echte Wohltat! So ein wunderbares und harmonische Zusammenspiel, das wirklich zu Herzen geht (im Gegensatz zum Belcea-Quartett)

Ein ausgewogenes Programm, herrlich gespielt.
Der Hugo Wolf ist wunderschön, der Janáček war sehr spannend und der Beethoven zu Herzen gehend. Es war so intensiv, dass ich fast nicht über meine Rede für die Hochzeit nachdenken konnte

Die Zugabe dann ein echtes Klangbad.


Artemis Quartett

Vineta Sareika, Violine
Anthea Kreston, Violine
Gregor Sigl, Viola
Eckart Runge, Violoncello
Programm
Hugo Wolf
Italienische Serenade G-Dur für Streichquartett (1887)
Leoš Janáček
Streichquartett Nr. 1 «Kreutzersonate» (1923)
***
Ludwig van Beethoven
Streichquartett F-Dur op. 59/1 (1805-1806)




Gespielte Zugabe(n):


Edvard Grieg: Streichquartett g-moll op. 27 (2. Satz:  Romanze. Andantino – Allegro agitato)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen