Montag, 18. April 2016

Die griechische Passion, 15. April 2016, Oper Graz



















Diese Oper war eine Reise nach Graz wert, vor allem wo wir das Wetter dieser Tage exceptionell schön war.
Ein berührende Oper in einer sehr guten Inszenierung. Am beeindruckensten war  der Auftritt der Vertriebenen. Am Schluss wird etwas zuviel aufgetragen. Sängerisch sehr gut, Dshamilja Kaiser leider etwas vibratoreich, allerdings nach der Pause viel besser mit einem tollen Schlussgesang im pianissimo!
Die Männer durchwegs gut.
Darstellerisch alle überzeugend.




Musikalische Leitung /Dirk Kaftan
Inszenierung Lorenzo Fioroni
Bühnenbild Paul Zoller
Kostüme Annette Braun
Licht Franck Evin
Dramaturgie Marlene Hahn
Chor und Extrachor Bernhard Schneider
Manolios Rolf Romei
Katerina Dshamilja Kaiser
Priester Fotis Markus Butter
Priester Grigoris Wilfried Zelinka
Yannakos Manuel von Senden
Lenio Tatjana Miyus
Panait Taylan Reinhard
Archon Ivan Oreščanin
An old man Konstantin Sfiris
Kostandis Dariusz Perczak
Michelis Martin Fournier
Despinio Sofia Mara
An old woman Yuan Zhang
Captain Dietmar Hirzberger 
Dimitri Richard Friedemann Jähnig
Bariton im Graben David McShane
Commentator Benjamin Plautz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen