Mittwoch, 4. Januar 2017

Don Giovanni, 28. Dezember 2016, Theater an der Wien

Die Inszenierung hat uns sehr gut gefallen, die Idee mit dem Hotel hat gepasst. Das letzte Bild allerdings nicht so gut, vor allem der Glassarg war etwas komisch!
Der Dirigent Ivor Bolton fing sehr forsch an, begleitete dann aber sehr gut. 
Erwin Schrott war ein großartiger Titelheld mit viel Charme und Virilität! Ein köstlicher beflissener Portier und Diener war Jonathan Lemalu, auch in der (normalerweise nicht gespielten) Folterszene mit Zerlina Mari Eriksmoen, die die beste Dame war. Sehr schöne Stimme und wunderbares Spiel! Ihr Masetto Tareq Nazmi war ein fescher großer Sänger mit sehr schönr Stimme. Jennifer Larmore als Elvira sang sehr ambitioniert und herrlich rachsühtig, allerdings mit einer sehr schrillen Höhe. Die Donna Anna Jane Archibald sang recht schön ohne aufzufallen. Martin Mitterrutzner war ein stimmschöner Ottavio


Musikalische Leitung

Ivor Bolton

Biografie
Inszenierung

Keith Warner

Biografie
Co-Regie

Michael Moxham

Biografie
Ausstattung

Es Devlin

Biografie
Licht

Wolfgang Göbbel

Biografie
Choreographie

Karl Alfred Schreiner

Biografie


Don Giovanni (28. & 31. Dezember)

Erwin Schrott

Biografie
Leporello

Jonathan Lemalu

Biografie
Donna Anna

Jane Archibald

Biografie


Don Ottavio (17., 19., 21., 28. & 31. Dezember)

Martin Mitterrutzner

Biografie
Il commendatore

Lars Woldt

Biografie
Donna Elvira

Jennifer Larmore

Biografie
Masetto

Tareq Nazmi

Biografie
Zerlina

Mari Eriksmoen

Biografie
Orchester

Mozarteumorchester Salzburg

Biografie
Chor

Arnold Schoenberg Chor (Ltg. Erwin Ortner)

Biografie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen