Dienstag, 31. Januar 2017

Dream of Gerontius, 30. Jänner 2017, Festspielhaus St. Pölten

Wir haben uns in dem Festspielhaus sehr wohl gefühlt. Ein sehr angenehmer Saal und gute Sitze. Sehr gute und warme Akustik!


Ein ausgezeichnetes Stück, es hat sich ausgezahlt so weit zu fahren! Das Orchester spielte schön, sehr gut dirigiert von Michael Schønwandt. Der beste Sänger war der Bass
Matthew Rose, eine warme und herzerwärmende Stimme.
Der Tenor (Gerontius) David Butt Philip meisterte den anstrengenden Part sehr gut, er musste nur manchmal in der Höhe etwas pressen. Der Mezzo Sara Fulgoni hat schön interpretiert und richtig gesungen, aber ihre Stimme ist ziemlich rauh, für einen Engel nicht ganz passend. Der Singverein ist wirklich der beste Chor Wiens und hat herrlich gesungen!

















Wiener Singverein . Michael Schønwandt
Edward Elgar


BESETZUNG
Tonkünstler-Orchester
Niederösterreich
SOLIST/INNEN
Sara Fulgoni Mezzosopran
David Butt Philip Tenor
Matthew Rose Bass
CHOR Wiener Singverein Johannes Prinz Leitung
DIRIGENT Michael Schønwandt

PROGRAMM*Edward Elgar„The Dream of Gerontius“ für Soli,Chor und Orchester op. 38







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen