Mittwoch, 22. März 2017

Faust, 21. März 2017, Staatsoper


Wieder einmal ein Lob auf die Dirigentin Simone Young! Und damit war der Abend schon halb gewonnen. Dazu eine wunderbare Anita Hartig als Marguerite, herrlich gesungen. Jean-Francois Borras war ein sehr gute Faust, leider mit unpassender Figut, kleine Schwächen bei seiner großen Arie. Luca Pisaroni ein böser Faust, er schaut wirklich gut aus! Orhan Ildiz gut, in seiner Arie Schwächen bei den ganz hohen Tönen und in der Tiefe. Rachel Frenkel wie immer leider zu scharf. Ein wirklich sehr schöner Abend!


siehe auch:
http://der-neue-merker.eu/wien-staatsoper-faust-5



Dirigent                           Simone Young

Inszenierungskonzept  Nicolas Joel

Regie                               Stephane Roche

Bühnenbildkonzept       Andreas Reinhardt

Bühne                             Kristina Siegel


 


Le Docteur Faust             Jean-Francois Borras


Méphistophélès                Luca Pisaroni


Valentin                            Orhan Yildiz


Marguerite                       Anita Hartig


Wagner                            Clemens Unterreiner


Siébel                               Rachel Frenkel


Marthe                             Rosie Aldridge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen