Dienstag, 25. April 2017

Kátja Kabanová, 24. April 2017, Staatsoper

Eine kurze und intensive und sehr spannende Oper. Ich brauchte gestern etwas um in die Oper hineinzukommen, aber dann war es sehr schön.


Dumitrescu ist wie immer herrlich, aber fast zu lieb für die böse Rolle, Jane Herschel spielt die böse Mutter, wie aus den Geschichten aus dem Wienerwald. Der Tichon von Leonardo Navarro ist sehr gut, herrlich ist Thomas Ebenstein, auch sängerisch sowie Margaret Plummer als seine Geliebte. Angela Denoke eine großartige Katja (mit Anlaufschwierigkeiten, zu scharf). Misha Didyk hat mir weniger gefallen.
Tomas Netopil ist ein wunderbarer Dirigent, tolle Farben und herrlich spannend!




Dirigent              Tomáš Netopil
Regie                  André Engel
Bühne                Nicky Rieti
Kostüme            Chantal de La Coste
Licht                   André Diot
                            Susanne Auffermann
Dramaturgie      Dominique Muller
Regiemitarbeit Ruth Orthmann


Dikoj                    Dan Paul Dumitrescu
 Boris                    Misha Didyk
Kabanicha           Jane Henschel
Tichon                 Leonardo Navarro
Katja                    Angela Denoke
Kudrjas                Thomas Ebenstein
Varvara               Margaret Plummer
Kuligin                 Marcus Pelz
Glasa                  Ilseyar Khayrullova
Feklusa               Caroline Wenborne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen