Mittwoch, 10. Mai 2017

Eugen Onegin, 9. Mai 2017, Staatsoper

Ein schöner und eigentlich recht guter Abend - Repertoire!
Es ist aber hauptsächlich am Dirigenten Patrick Lange gelegen, dass es nicht spannend und interessant war. Das Orchester spielte schön, aber ohne Pep.
 Die Frauen allesamt ausgezeichnet. Wirklich ausgezeichnet Olga Bezsmerta, eine herrliche Briefarie, dazu eine kokette und sehr gute Margarita Gritskova. Janina Baechle hat mir auch viel besser als sonst gefallen. Christopher Maltman gut, Pavol Beslik mit schöner Stimmer aber auch nicht sehr interessant. Thomas Ebenstein wird zu Recht immer öfter eingesetzt. Ich mag ihn sehr!








Dirigent              Patrick Lange


Regie                   Falk Richter


Bühne                 Katrin Hoffmann


Kostüme             Martin Kraemer


Choreographie Joanna Dudley


Licht                   Carsten Sander


                           


Tatjana                Olga Bezsmertna


Eugen Onegin     Christopher Maltman


Lenski                 Pavol Breslik


Fürst Gremin       Mika Kares


Larina                  Rosie Aldridge


Olga                    Margarita Gritskova


Filipjewna           Janina Baechle


Ein Hauptmann   Marcus Pelz


Saretzki               Marcus Pelz


Triquet                 Thomas Ebenstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen