Donnerstag, 11. Mai 2017

Götterdämmerung, 10. Mai 2017, Staatsoper

Es war der Abend des Peter Schneider! Wunderbar und interessant dirigiert, langsam aber immer mit Spannung, große Linien und herrliche durchsichtige Details! Dazu eine fast durchgehend ausgezeichnete Besetzung:
Zu allererst Petra Lang, die mit klarer und sicherer Stimme, rein intonierend eine dramatische Brünnhilde gab. Ihr Siegfried Neuerwerbung Stefan Vinke sang schön, lies einen aber kalt, an den Valium-Siegfried kam er allerdings nicht heran. Falk Struckmann ein herrischer und starker Hagen , Waltraud Maier eine wunderbare Waltraute. Markus Eiche endlich ein sehr guter Gunter mit Regine Hangler, wieder ausgezeichnet als Schwester. Alberich Jochen Schmeckenbacher wieder sehr gut
Die Nornen, bis auf die unselige Wenborne sehr gut, die Rheintöchter wirklich schön singend!








siehe auch:
http://flohwien.blogspot.co.at/2016/01/gotterdammerung-24-janner-2016.html
http://flohwien.blogspot.co.at/2015/06/gotterdammerung-7-juni-2015-staatsoper.html
http://flohwien.blogspot.co.at/2014/06/gotterdammerung-29-juni-2014-staatsoper.html





Dirigent      Peter Schneider
Regie          Sven-Eric Bechtolf
Bühne        Rolf Glittenberg
Kostüme    Marianne Glittenberg
Siegfried     Stefan Vinke
Hagen         Falk Struckmann
Alberich       Jochen Schmeckenbecher
Brünnhilde   Petra Lang
Waltraute    Waltraud Meier
Gunther       Markus Eiche
Gutrune       Regine Hangler
Erste Norn  Monika Bohinec
Zweite Norn   Stephanie Houtzeel
Dritte Norn  Caroline Wenborne
Woglinde     Ileana Tonca
Wellgunde   Stephanie Houtzeel
Flosshilde     Zoryana Kushpler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen