Dienstag, 27. Juni 2017

Aida, 24. Juni 2017, Arena di Verona

Ein Abend in der Arena ist wirklich toll! Wunderbare Stimmung und herrliches Ambiente.
Dazu eine gelungene Vorstellung, allerdings brauchte der Abend lange um in Schwung zu kommen. Der Triumphmarsch war sehr gut inszeniert, aber ohne Verstärkung ein bisserl leise. Der Aufbau des Solarspiegels lenkte ab!




Ab dem Nilakt dann wirklich sehr schön. Gute und schöne Ideen im Nilakt: Palmen die sich wie im Wind bewegen, Wasser auf der Bühne, Krokodile (eines wird erlegt und gegessen!), sehr stimmig.
Im Schlussbild senkte sich der Spiegel herunter und so starben sie in einer Höhle.


Sängerisch sind vor allem Violetta Urmana als Amneris, die die Bühne beherrschte und Giorgio Giuseppini als Amonasro hervorzuheben. Amarilli Nizza sang mit zuviel Vibrato, hat mir nur mäßig gefallen, konnte sich aber steigern wie auch Carlo Ventre, der eine ziemlich gut war.
Aber der Hauptdarsteller ist die Arena, wobei der Hintergrund besonders beeindruckte, mal Sanddünen, mal Gebirge!








DER KÖNIG Deyan Vatchkov (24, 30/6 – 5, 9/7)
AMNERIS Violeta Urmana (24, 30/6 – 5/7)
AIDA Amarilli Nizza (24, 30/6 – 5/7)
RADAMÈS Carlo Ventre (24, 30/6 – 5, 16/7)
RAMFIS Giorgio Giuseppini (24, 30/6 – 5, 9/7)
AMONASRO Boris Statsenko (24, 30/6 – 5, 9, 11/7)
EIN BOTE Antonello Ceron (24, 30/6 – 5, 9/7)
OBERPRIESTERIN Tamta Tarieli (24, 30/6 – 5, 9/7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen