Montag, 19. Juni 2017

Don Pasquale, 14. Juni 2017, Staatsoper

Eine enttäuschende Vorstellung, zwar sehr gut dirigiert von Speranza Scapucci und Michele Pertusi ausgezeichnet in Spiel und Gesang, daneben allerdings sehr mäßige Sänger: Danielle de Niese dauernd mit falschen Tönen, Koloraturen kann sie auch nicht! Antonino Siragusa hat fast die ganze Zeit gepresst, ein bisserl besser war er in seiner Arie im zweiten Teil.
Inszenierung sehr unterhaltsam!


siehe auch (allerdings stimme ich nicht mit der Einschätzung zu Siragusa überein)
http://der-neue-merker.eu/wien-staatsoper-don-pasquale-7










Dirigent Speranza Scappucci
Regie Irina Brook
Bühne Noëlle Ginefri-Corbel
Kostüme Sylvie Martin-Hyszka
Licht Arnaud Jung
Choreographie Martin Buczko
 
Don Pasquale Michele Pertusi
Ernesto Antonino Siragusa
Malatesta Gabriel Bermúdez
Norina Danielle de Niese
Notar Mihail Dogotari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen