Dienstag, 31. Oktober 2017

Die Räuber, 30. Oktober 2017, Volksoper

Leider wurde dieser Abend eine Enttäuschung. Das positive zuerst, das Orchester spielte sehr animiert und gut, leider konnten die Sänger nicht mithalten. Sofia Soloviy sang ohne Vibrato, aber die Höhen waren immer knapp daneben (es nicht nur meiner Frau wehgetan sondern auch mir). Alik Abdukayumov sang ganz in Ordnung, an sich ein schöner Bariton, der aber auch in der Höhe presste, Vincent Schirrmacher ist nichts anderes als ein "Karwattltenor", Kurt Rydl ist leider schon etwas älter und kommt auch aus dem deutschen Fach. David Sitka gefiel mir ganz gut. Leider wurde das gekrönt von einer furchtbaren Inszenierung, die Bewegungen waren wie in einem Stummfilm und das verschlimmerte nur den Eindruck
Wir gingen zur Pause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen