Montag, 23. Oktober 2017

Wozzeck, 21. Oktober 2017, Theater an der Wien















Ein bedrückender Abend in einer etwas anderen Aufstellung, aber sehr gelungen und auf das wesentliche reduziert. Alle Sänger waren toll. Besonders hat mit Florian Bösch gefallen in seiner rauhen Art, der den Wozzeck als geknechtete Kreatur messerscharf charakterisierte. Daneben Lise Lindström, die ab dem 2. Akt ungeheuer berührend war (besser als jede, die ich bisher gehört habe)!
Leider war die Aufführung nicht ausverkauft!








siehe auch:
http://der-neue-merker.eu/wien-theater-an-der-wien-wozzeck-2




Musikalische Leitung    Leo Hussain


Inszenierung                   Robert Carsen


Ausstattung                     Gideon Davey


Licht                                 Robert Carsen und Peter van Praet


Dramaturgie                    Ian Burton


Wozzeck                          Florian Boesch


Marie                                 Lise Lindstrom


Tambourmajor                 Aleš Briscein


Hauptmann                     John Daszak


Doktor                               Stefan Cerny


Andres                              Benjamin Hulett


Der Narr                           Erik Årman


Margret                             Juliette Mars


1. Handwerksbursch     Lukas Jakobski


2. Handwerksbursch     Kristján Jóhannesson


Orchester                         Wiener Symphoniker


Chor                                  Arnold Schoenberg Chor (Ltg. Erwin Ortner)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen