Montag, 13. November 2017

London Philharmonic Orchestra / Kopatchinskaja / Altinoglu, 11. November 2017, Konzerthaus

Alain Altinoglu bescherte uns einen interessanten und spannenden Abend.  Zu Beginn einen leichten und stimmigen Ravel. Dann Patricia Kopatchinskaja wunderbar und intensivst den Strawinski spielend, man war gefangen von ihren Tönen. Die Zugabe wunderbar. Nach der Pause eine flockige Eroica, aber immer intensiv.
Ein wenig haben mich die Hörner gestört, die so blechern geklungen haben.




Interpreten
London Philharmonic Orchestra
Patricia Kopatchinskaja, Violine
Alain Altinoglu, Dirigent
Programm
Maurice Ravel
Le tombeau de Couperin (Fassung für Orchester) (1914-1917/1919)
Igor Strawinski
Konzert für Violine und Orchester D-Dur (1931)
***
Ludwig van Beethoven
Symphonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 «Eroica» (1803)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen