Freitag, 17. November 2017

Salome, 16. November 2017, Staatsoper

Peter Schneider ist wirklich ein Meister, spannend und interessant, aber auch ganz ruhig von der ersten Sekunde an!
Die Sänger auch ausgezeichnet. Lise Lindström ungemein spannend, ihre Stimme hat spürbar schon ein wenig gelitten, aber sie singt intensiv und ausdruckstark. Alan Held ein sehr guter Jochanaan, Herwig Pecoraro ist einfach großartig, sicher seine beste Rolle. Janina Baechle wird besser, sang ausgezeichnet. Der Rest auch, das Ensemble zeigt da wirklich, was es kann.
Erstmalig nicht mehr Sramek als 1. Soldat, aber Ryan Speedo Green macht es ausgezeichnet














Dirigent Peter Schneider
Regie Boleslaw Barlog
Ausstattung Jürgen Rose
 
Herodes Herwig Pecoraro
Herodias Janina Baechle
Salome Lise Lindstrom
Jochanaan Alan Held
Narraboth Carlos Osuna
Page Ulrike Helzel
1. Jude Thomas Ebenstein
2. Jude Peter Jelosits
3. Jude Pavel Kolgatin
4. Jude Benedikt Kobel
5. Jude Dan Paul Dumitrescu
1. Nazarener Sorin Coliban
2. Nazarener Hans Peter Kammerer
1. Soldat Ryan Speedo Green
2. Soldat Ayk Martirossian
Ein Cappadocier Jens Musger
Ein Sklave Daniel Lökös

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen