Montag, 4. Dezember 2017

Daphne, 1. Dezember 2017, Staatsoper

Das Ereignis des Abends war Andreas Schager als Apollo - er hat alles was ein Apollo braucht, makellos Höhen und auch den lyrischen Schmelz. Daneben war auch Benjamin Bruns eine Weltklasse Leukippos, er hat eine tolle Wandlung vom Mozart zum großen Tenor gemacht. Regine Hangler ist dagegen ein bisserl abgefallen, war aber immer noch ausgezeichnet. Ihre Stimme wirkte an diesem Abend etwas dünn. Simone Young dirigierte sehr gut, aber nicht berauschend, da ist noch Luft nach oben. Der Rest auch ausgezeichnet










Dirigentin Simone Young
Regie Nicolas Joel
Ausstattung Pet Halmen
Choreographie Renato Zanella
 
Peneios Dan Paul Dumitrescu
Gaea Janina Baechle
Daphne Regine Hangler
Leukippos Benjamin Bruns
Apollo Andreas Schager
1. Schäfer Gabriel Bermúdez
2. Schäfer Wolfram Igor Derntl
3. SchäferJens Musger
4. Schäfer Rafael Fingerlos
1. Magd Ileana Tonca
2. Magd Margaret Plummer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen