Montag, 8. Januar 2018

I Puritani, 7. Jänner 2018, Staatsoper

Ein enttäuschender Abend für mich, wahrscheinlich war ich auch nicht gut aufgelegt.
Evelino Pido hat recht gut dirigiert, Vernera Gimadeva hat eine schöne Stimme, aber singt alle Spitzentöne leicht bis mehr falsch. Adam Plachetka ist für mich eine Fehlbesetzung, diese Stimme passt überhaupt nicht für eine Belcantooper, sie ist viel zu rauh, ganz ohne Schmelz. Hervorragend Jongmin Park! Dmitry Korchak sehr gut mit Schwächen in der Höhe


Diese Kritik stimmt mit meiner doch überein:
http://der-neue-merker.eu/wien-staatsoper-i-puritani-ein-abend-der-irrtuemer










Dirigent Evelino Pidò
Inszenierung John Dew
Bühnenbild Heinz Balthes
Kostüme José Manuel Vazquez
 
Sir Giorgio Jongmin Park
Lord Arturo Talbo Dmitry Korchak
Sir Riccardo Forth Adam Plachetka
Elvira Venera Gimadieva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen